soziales-motiv titel
Bild mit Frank Roth Unser Mitglied Frank Roth informiert über seine Arbeit mit dem

Verein für soziales Handeln in Europa
"Europas Kinder e.V.".

Der Verein, der 1994 eingetragen wurde, hat seinen Ursprung in der evangelischen Jugendarbeit.
Schwerpunkte seiner Arbeit sind Bereiche in der Jugend-, Behinderten- und Altenarbeit.
"Wir geben jungen deutschen Mädchen und Jungen die Möglichkeit im Rahmen des Freiwilligen sozialen Jahres und Zivildienstes für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Damit unterstützen wir Vereine und Organisationen in Siebenbürgen."

Weitere Infos gibt es unter " europas-kinder.de  link  ".




Bild mit J.Schoepf & Bischof Huber Unser Landesvorsitzender Johann Schöpf (dritter von links) wird von Bischof Huber im Dom zu Fürstenwalde, bei Berlin für seine langjährige Integrationsarbeit mit Aussiedlern in Berlin geehrt.